fwgb

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Fraktion
Wahlperiode 2009-2014

Ortsgemeinderat Berg

Die Wählergruppe Berg hat in der Wahlperiode 2009-2014 6 Sitze im Ortsgemeinderat Berg errungen

und stellt mit Günter Roitsch auch den Ortsbürgermeister.

Die gegenwärtigen Vertreter der Wählergruppe im Ortsgemeinderat sind:

1) Bruno Fried

2) Gunter Steigleder

3) Ulrich Maier

4) Siegfried Siedow

5) Marco Müller

6) Hubert Scherrer

 

 

Schlusswort des Ortsbürgermeisters Günter Roitsch (FWG) zu der letzten Ortsgemeinderatssitzung des Jahres 2009 (Wiedergabe im Wortlaut):

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Ratsmitgliedern, den Schriftführern, dem Vertreter der Presse, dem Verbandsbürgermeister, der Verwaltung und den Gästen recht herzlich bedanken.

Bedanken möchte ich mich noch ganz besonders bei Gerhard Fried für seine langjährige Tätigkeit als 1. Ortsbeigeordneter. Auf sein Wissen und seinen Rat greife ich auch gerne noch nach seiner „Amtszeit“ zurück

Die Übernahme von Ehrenämtern, nicht nur in Vereinen, ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr ganz selbstverständlich. Umso mehr freut es mich, dass es bei den Neuwahlen in diesem Jahr den Parteien und Gruppen gelungen ist, Mitbürgerinnen und Mitbürger davon zu überzeugen, sich für politische Ämter aufstellen zu lassen.

So konnten wir nach den Neuwahlen insgesamt 4 neue Ratsmitglieder vereidigen, CDU 1, Grüne 1, FWG 2. Das bringt neue Ideen und frischen Wind.

Wenn ich das Wort Wind noch aufgreifen darf, muss ich sagen, dass es nach den Wahlen zu einigen Themen eher stürmisch zuging.

Ich wünsche mir, dass wir auch im kommenden Jahr fair und umsichtig miteinander umgehen und unsere Beschlüsse im Interesse unserer Gemeinde treffen; dies sollte für uns alle, immer im Vordergrund stehen.

Nochmals herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

So wünsche ich allen eine frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und für 2010 alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg.

 

 

Sitzung Ortsgemeinderat Berg 15. Dezember 2009

Am Dienstag, dem 15. Dezember 2009, fand die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates Berg für das Jahr 2009 statt. Im Anschluss an den nichtöffentlichen Teil der Sitzung (dieser wurde vorgezogen, da am Ende der Sitzung noch ein kleiner Umtrunk stattfindet und auch die Gäste und Presse daran teilnehmen können sollte) folgte der öffentliche Teil mit folgenden ausgewählten Schwerpunkten:

Aufgrund der Europäischen Dienstleistungsrichtline wurde die Friedhofsatzung geringfügig aktualisiert. Durch diese Änderungen, die nur Anpassungen an vorgegebene Standards vorsah, erfolgten keinerlei wesentliche Änderungen in Bezug auf die übliche alltägliche Nutzung.

 

Verbandsgemeinderat Berg

Die Wählergruppe Berg hat in der Wahlperiode 2009-2014 3 Sitze im Verbandsgemeinderat Hagenbach errungen

Die gegenwärtigen Vertreter der Wählergruppe im Verbandsgemeinderat sind:

1) Bruno Fried

2) Ulrich Maier

3) Günter Roitsch

 

 



Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /usr/www/users/fwgjbe/cms/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 100